Schmuckband Kreuzgang

Christian Feuerstein zum neuen Dekan gewählt

Domdekan Hennung Priesel und die Vors. der Dekanatsversammlung, Dr. Susanne Barner, gratulieren dem neuen Dekan, Pfr. Christian Feuerstein und seinem Stellvertreter, Pfr. Markus Metzler, zur Wahl (c) J. Heckmann
Domdekan Hennung Priesel und die Vors. der Dekanatsversammlung, Dr. Susanne Barner, gratulieren dem neuen Dekan, Pfr. Christian Feuerstein und seinem Stellvertreter, Pfr. Markus Metzler, zur Wahl
Datum:
Do. 11. Nov. 2021
Von:
Marcus Grünewald

In der Dekanatsversammlung am 4. November haben die wahlberechtigten Ehren- und Hauptamtlichen einen neuen Dekan und Stellvertreter gewählt.

Domdekan Henning Priesel überreicht seinem Nachfolger im Amt des Dekans des Dekanates Bingen, Pfarrer Christian Feuerstein (Ingelheim), das Dienstsiegel. (c) J. Heckmann
Domdekan Henning Priesel überreicht seinem Nachfolger im Amt des Dekans des Dekanates Bingen, Pfarrer Christian Feuerstein (Ingelheim), das Dienstsiegel.

Diese Wahl war nötig, da der bisherige Dekan Henning Priesel am 01. November als Domdekan und damit Leiter des Mainzer Domkapitels eingeführt wurde. Mit großer Mehrheit wurde Pfr. Christian Feuerstein, wohnhaft in Ingelheim, zum neuen Dekan im Dekanat Bingen gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde ebenfalls mit großer Mehrheit Pfr. Markus Metzler, wohnhaft derzeit in Heidesheim, gewählt. Bischof Kohlgraf hat die Wahl der Dekanatsversammlung bestätigt und den beiden Priester das jeweilige Amt übertragen.