Schmuckband Kreuzgang

(Dom)Dekan Henning Priesel verabschiedet

Dekanatsreferent Marcus Grünewald verabschiedet den langjährigen Dekan des Dekanates Bingen, den neuen Domdekan Henning Priesel und überreicht ihm ein Fotobuch mit zahlreichen Erinnerungen. (c) J. Heckmann
Dekanatsreferent Marcus Grünewald verabschiedet den langjährigen Dekan des Dekanates Bingen, den neuen Domdekan Henning Priesel und überreicht ihm ein Fotobuch mit zahlreichen Erinnerungen.
Datum:
Do. 11. Nov. 2021
Von:
Marcus Grünewald

In der Dekanatsversammlung am 4. November wurde der langjährige Dekan des Dekanates Bingen, Pfarrer Henning Priesel, dankbar und mit großem Applaus verabschiedet.

Priesel war am 1. November von Bischof Peter Kohlgraf ins sein neues Amt als  Domdekan eingeführt worden. „Wir verabschieden unseren Dekan, einen Kollegen und Freund“, resümierte Dekanatsreferent Marcus Grünewald. Das lange segensreiches Wirken von Henning Priesel wurde gewürdigt und ihm mit einem Fotobuch, das Erinnerungen der Jahre seiner Amtsausübung zeigt, gedankt.