Schmuckband Kreuzgang

Pastoraler Weg im Dekanat Bingen

Dekanatsversammlung beschliesst Gremien und Struktur

Pastoraler Weg im Dekanat Bingen
Pastoraler Weg im Dekanat Bingen
Fr 14. Jun 2019
Marcus Grünewald

In der Dekanatsversammlung für das Dekanat Bingen am 13. Juni wurden das Leitungsteam, das Projektteam und zahlreiche Erweiterung der Dekanatsversammlung beschlossen.
Ziel ist, dass möglichst viele Zielgruppen, Verbände, Berufsgruppen ... am Prozess beteiligt sind und mitentscheiden können.

Im zweiten Teil der Sitzung wurden zahlreiche Themen, Fragen, Anregungen und Stolpersteine gesammelt, die auf dem Pastoralen Weg berücksichtigt werden sollen.

Mit dem "Auftrag", gelungene Kooperationen in den jeweiligen Gemeinden und Einrichtungen - mit Blick auf den Studientag am 19. Oktober - zu sammeln, wurden die Delegierten in die Sommerpause verabschiedet.

"Das Gelingen von Kooperation und Kommunikation", so Dekan Henning Priesel, "wird entscheidend sein für ein Gelingen des Pastoralen Weges" im Dekanat Bingen und im Bistum Mainz.