Schmuckband Kreuzgang

(Vorläufiges) Pastoralkonzept verabschiedet

Beteiligungsphase im Dekanat Bingen beginnt

Der Pastorale Weg im Dekanat Bingen (c) J. Heckmann
Der Pastorale Weg im Dekanat Bingen
Datum:
Fr. 5. März 2021
Von:
Marcus Grünewald

In den letzten Monaten wurde auf dem Pastoralen Weg im Dekanat Bingen das vorläufige Pastoralkonzept erarbeitet. Dieses wurde in der Dekanatsversammlung am 4. März in die Beteiligungsphase verabschiedet. Alle Gemeinden, Institutionen, Kirchorte, Berufsgruppen ... des Dekanates Bingen sind eingeladen, sich mit dem Konzept (kritisch) zu befassen und bis 13. Juni eine gebündelte Rückmeldung zu geben.

Am Konzept beteiligt waren u.a. das Leitungs- und das Projektteam des Pastoralen Weges sowie die Teilprojektteams.

In der Dekanatsversammlung am 16.9. werden die Änderungs- und Ergänzungswünsche beraten; das fertige Konzept wird am 4. November verabschiedet und im Anschluss der Bistumsleitung zur Genehmigung vorgelegt.

Mitte 2022 beginnt dann Phase 2 des Pastoralen Weges.