"Wir nähern uns."

Bericht von der Dekanatsversammlung

dasziel (c) ar
dasziel
Datum:
Do. 28. Jan. 2021
Von:
Andreas Reifenberg

Am Mittwoch (03.02.) beriet die Dekanatsversammlung in einer Video-Konferenz und öffentlich über die zukünftige Pfarreienstruktur.

Es war bewusst als Meinungsaustausch angesetzt, der die Entscheidung in der nächsten Dekanatsversammlung am 25.03.21 vorbereiten soll. Es war in mancher Hinsicht keine Sternstunde, brachte aber sehr viele Argumente für die verschiedenen Lösungen auf den Tisch. Neu waren die Anfragen der Pfarrgemeinderäte aus Reichelsheim und Messel, die sich gerne den neuen Pfarreien oder der neuen Pfarrei in unserem Dekanat anschließen möchten. Auch über diese Anfragen wird am 25.03. in öffentlicher Sitzung entschieden. Bis dahin haben alle Pfarrgemeinderäte des Dekanates Gelegenheit, sich noch einmal zu positionieren.

Phase II