Jesus auf der Spur

unterwegs mit den Bibeldetektiven

bibeldetektive (c) tb
bibeldetektive
Datum:
Termin: Sonntag, 15.05.22 - 10:30 - Sonntag, 10.07.22 - 10:30

Im Frühsommer laden die Kinderkirchen in den beiden neuen Pastoralräumen Bachgau und Otzberger Land zu einer Spurensuche für Kinder und Familien ein. Wir werden zu Bibeldetektiven und untersuchen Geschichten aus der Bibel.

Es geht los in Dieburg.  Dort begeben wir uns am Sonntag, den 15.05.2022, um 10:30 Uhr auf dem Platz an der Wallfahrtskirche auf die Suche nach Zachäus. Am Sonntag, den 12.06.2022, um 10:30 Uhr setzen wir die Spurensuche in Groß-Umstadt-Richen im Garten der Pfarrkirche St. Wenzel fort. Dort erleben die Detektive eine weitere spannende Geschichte: Jesus und der Sturm. Kurz vor den Sommerferien beenden wir die gemeinsame Spurensuche am Sonntag, den 10.07.2022, um 10:30 Uhr im Pfarrgarten in Eppertshausen. Dort haben die beiden Kindergottesdienstkreise aus Münster und Eppertshausen ein Treffen mit dem barmherzigen Samariter arrangiert. So wird die Spurensuche nach Jesus für unsere kleinen Bibeldetektive gleichzeitig eine Reise durch unsere beiden neuen Pastoralräume, die aus dem Dekanat Dieburg hervorgegangen sind. 

Wir freuen uns auf viele kleine und große Bibeldetektive! Eine Anmeldung ist erforderlich – bitte sendet eine Email an Rebekka Catta vom Kinderkirchenkreis Dieburg, kikidieburg@gmx.de, mit der Angabe Eures Namens und der Anzahl der Teilnehmer. Alle Veranstaltungen finden im Freien statt – das hilft uns bei den Hygienemaßnahmen, erfordert aber etwas Wetterfestigkeit.