"ganz Ohr für Gottes Wort"

Bibelgespräche

Die aktuellen Termine für die Bibelgespräche in Münster und Dieburg und den Frauenbibelkreis in Groß-Zimmern finden Sie auf der Seite der jeweiligen Pfarrgemeinde.

Der Emmaus-Bibelkreis trifft sich alle 2 - 3 Wochen im ehemaligen Kapuzinerkloster, Minnefeld 36 in Dieburg, um gemeinsam das Wort Gottes zu teilen. Beginn ist um 18:30 Uhr an der ehemaligen Klosterpforte. Kontakt: Thorsten Stein unter 06071 989370.

Regelmäßig alle 4 Wochen - am letzten Donnerstag im Monat um 19.45h im Gemeindezentrum, Bruchweg 11- lädt Pfarrer Winter in Babenhausen zum Bibelgespräch ein. Hier treffen sich Menschen, um sich einmal in Ruhe mit einem Bibeltext zu beschäftigen - häufig wählen wir dazu das Evangelium des kommenden Sonntags. Und so kann dieser Abend aussehen: Wir beginnen mit einem Gebet, machen uns bewusst, dass der Geist Gottes durch das Evangelium zu uns spricht. Zuerst beschäftigt sich jeder still für sich mit dem Text. Es wird genügend Zeit gegeben, um Satz für Satz, Wort für Wort wiederholt zu lesen und auf sich wirken zu lassen. Danach ist Gelegenheit, das Wort, den Satz oder ein Satzteil, das uns besonders beeindruckt hat, laut auszusprechen, ohne dass es kommentiert wird. Wer möchte, kann in der nächsten Runde erzählen, was oder warum er oder sie gerade diese Textstelle ausgewählt hat. Wir beschließen den Abend mit einem Gebet und dem Segen. Danach gehen alle irgendwie berührt und bereichert nach Hause. R.Dirks

bibel offen (c) a.reifenberg