Schmuckband Kreuzgang

"Futtern wir bei Muttern"

Der Kochkurs für den kleinen Geldbeutel

Mi 20. Nov 2019
Caritas

Die Erfolgsstory geht weiter.

Das nächste Zusammentreffen findet am 23.11.2019 statt. Treffpunkt 9:00 Uhr in der Theodor-Litt-Schule (Hintereingang).


Dieses Mal wird Fisch dasHauptthema sein. Zumindest was die Vor- und Hauptspeise betrifft (Dessert ist noch geheim ;-)) ). Aus diesem Grund befasst sich der Theorie-Teil mit:
Küchenhygiene - Reinigung der Hände/Handdesinfektion - Sauberkeit der Arbeitsflächen - Sauberkeit der Arbeitsgeräte - Besondere Hygieneregeln im Umgang mit Fisch/Geflügel
Wir werden also unser theoretisches Wissen auffrischen bzw. erweitern und so ganz nebenbei noch ein leckeres Menü produzieren, welches wir als krönenden Abschluss gemeinsam im großen Kreis verspeisen.


Alle, die sich angesprochen fühlen und mitmachen wollen, sind herzlich willkommen. Zur Erinnerung: Wir kochen Gerichte für den kleinen Geldbeutel (mit Vor- und Nachspeise), vermitteln Grundkenntnisse, essen zusammen und auch die Kommunikation kommt nicht zu kurz. Zudem erhält jeder Teilnehmer die Rezepte in schriftlicher Form.


Der Kostenbeitrag beläuft sich pro Person und Veranstaltung auf 3,00 Euro.
Veranstaltungsort: Theodor-Litt-Schule, Landrat-Neff-Straße 9, in Michelstadt Zugang über den Hintereingang. Wegbeschreibung bitte telefonisch erfragen.


Informationen und Anmeldung:
Per Mail : kompass-kochkurs@gmx.de
Per Telefon : Peter Böder 06063/6050103
Wir freuen uns auf Euch!!!


Vorankündigung: Nächster planmäßiger Termin 07.12.2019