Schmuckband Kreuzgang

Bardo Zöller

Mo 8. Jul 2019
Dekanat Mainz Stadt

arbeitet hauptamtlich als Gemeindereferent in der Pfarrgemeinde Don Bosco in Mainz und begleitet u. a. Jugendliche und junge Erwachsene, die sich ehrenamtlich betätigen.

Bardo Zöller: "Ein Zeltlager oder eine Kinderfreizeit wäre ohne das ehrenamtliche Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in meiner Pfarrei überhaupt nicht möglich. Mit großer Eigenständigkeit, Kreativität und viel Freude übernehmen sie die Planung und Durchführung solcher Freizeiten. Meine Aufgabe als Hauptamtlicher ist es dabei, die jungen Menschen zu begleiten, zu unterstützen und sie in ihrem Tun zu ermutigen. Viele junge Erwachsene lassen sich später ihr Engagement bescheinigen, weil sie solche Referenzen für die Berufsausbildung oder Bewerbungen nutzen können."