Schmuckband Kreuzgang

Eva-Maria Schwarzkopf

Mo 8. Jul 2019
Dekanat Mainz Stadt

ist ehrenamtliche Mitarbeiterin der Gemeinde "St. Marien", Drais-Lerchenberg.

"Soziale Veranstaltungen sind prägend für das Leben in der Kirchengemeinde. Gemeindemitglieder und natürlich auch andere Interessierte erleben dort Gemeinschaft. Die Kirche setzt mit diesen Angeboten Akzente gegen die zunehmende Vereinzelung und Vereinsamung in unserer Gesellschaft. Sie verwirklicht hier das Gebot der Nächstenliebe.
Ehrenamtliches Engagement ist die Grundlage für die sozialen Projekte unserer Gemeinden, deren Atmosphäre von der Mitarbeit möglichst vieler Helfer lebt.

Als Mitarbeiterin in der Seniorenarbeit und beim Mittagtisch meiner Pfarrei St. Marien, Drais – Lerchenberg, bereichert mich die Begegnung und der Austausch mit den Gästen unserer Veranstaltungen. Durch meine Arbeit erfahre ich gegenseitiges Geben und Empfangen."