Schmuckband Kreuzgang

Kindertag für Kinder mit Behinderung

Kinder, Jugendliche und Familie

Kindertag (c) Helmut Bellinger
Kindertag
Mo 8. Jul 2019
Monika Herkens

Einmal im Monat lädt die Behindertenseelsorge zu einem Kindertag ein.  Die MitarbeiterInnen gestalten diesen Tag mit und für die Kinder. 

Kindertag für Kinder mit Behinderung

Die Behindertenseelsorge des Bistums Mainz bietet einmal im Monat einen Samstag für behinderte Kinder an.

Das könnte Ihre Aufgabe sein

Betreuung von Kindern mit Behinderung 1mal im Monat an einem Samstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Das erwarten wir von Ihnen

An einem Samtag ein bis zwei Kinder beim Spielen, Basteln, gemeinsamen Essen zu begleiten

Das bieten wir Ihnen

Etwa 25 bis 30 Kinder mit ganz unterschiedlichen Behinderung erleben gemeinsam mit zumeist jungen Erwachsenen einen Tag, der frei sein soll von Leistungsforderungen – eine wirkliche Frei-Zeit. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben ihre eigenen Fähigkeiten, durchaus auch eigene Grenzen, im Umgang mit Kindern, die sich auf diese Tage immer besonders freuen.
Fahrtkosten werden erstattet und ein Taschengeld gibt es auch.

Kontakt

Behindertenseelsorge Bistum Mainz
Pfarrer Helmut Bellinger
Alfred-Delp-Strasse 64
55122 Mainz
Tel.: 06131/45522
E-Mail:  Helmut.BellingerBistum-Mainz.de