Schmuckband Kreuzgang

Komm, lebensschaffender Geist!

Taube (c) karein93_cc0-gemeinfrei_pixabay_pfarrbriefservice
Taube
Datum:
Fr. 3. Juni 2022
Von:
Eva Reuter

An Pfingsten feiern wir Begeisterung! Gott schickt seinen guten Geist auf die Erde zu den Jüngern, damit sie begeistert seine Botschaft verkünden!

Selten habe ich so sehr um einen guten Geist gebetet, wie in den letzten Monaten. In diesen Zeiten des Umbruchs, Abbruchs und Aufbruchs brauche ich etwas, das micht trägt und mit Leben erfüllt.

Am Anfang der Schöpfung hat Gott den Menschen seinen Atem, seine "ruach", seinen lebenspendenden Geist geschenkt. Ich wünsche mir, dass trotz allem immer wieder etwas davon spürbar wird! Und allen Menschen wünsche ich Begeisterung für das Leben und die Liebe - nicht nur an Pfingsten!

Ein Gebet von Anton Rotzetter

Du heiliges Feuer

Brenn in unseren Herzen

Du heiliges Wasser

Fliess in unsere Beziehungen

Du heiliger Geist

Beflügle unsere Gedanken

Du heiliger Fürsprecher

Sprich in unserem Innern

Du heilige Taube

Flieg durch unsere Welt

Du heilige Liebe

Begeistere alle Menschen                  

Anton Rotzetter, Gott der mich atmen lässt, Herder 1994, S. 89

Atme in uns, Heiliger Geist - ein Geisthymnus zum Hören