Schmuckband Kreuzgang

Lebendiges Wasser

Ökumenischer Schöpfungsgottesdienst im Naturschaugarten Lindenmühle Mainz-Bretzenheim

Lebendiges Wasser (c) Lebendiges Wasser
Lebendiges Wasser
Datum:
Di. 10. Aug. 2021
Von:
Christiane Schäfer

Sonntag, 5. September 2021, 11:30 Uhr

 

Das Thema Wasser steht in diesem Jahr 2021 im Zentrum des Ökumenischen Tags der Schöpfung. Wasser ist sehr bedeutsam für das Leben.

„Damit Ströme lebendigen Wassers fließen“, das ist das Thema, das über dem  Ökumenischen Tag der Schöpfung steht. Es erinnert einerseits an das natürliche Bedürfnis des Menschen nach diesem Lebenselixier, nach frischem und lebendigem Wasser, wie es uns hier in Europa derzeit noch ausreichend zur Verfügung steht: eine Gabe des Schöpfers, die es durch uns zu schützen und zu bewahren gilt.

 

Bitte beachten Sie die an diesem Tag geltenden Corona Regeln: Feiern nur im Freien und wegen Abstand eigene Sitzgelegenheiten mitbringen (Decke, Stuhl, Rollator u.a.).
Bitte wettergemäß kleiden (bei starkem Regen keine Feier!)