Abend der offenen Tür / Katholische Hochschule Mainz

476CF22F-9ACD-486A-816F-037B677DADC0 (c) KH-Mainz
476CF22F-9ACD-486A-816F-037B677DADC0
Datum:
Di. 12. Apr. 2022
Von:
Ovine Gottschalk

Abend der offenen Tür

Wir laden dich ein zum 

Abend der offenen Tür am 31.05.2022  von 17.00 bis 19.00 Uhr

Wieder in Präsenz vor Ort! (KH Mainz, Saarstr. 3, 55122 Mainz)  

Studieren, was Menschen hilft – das ist dein Türöffner zu einem erfüllenden Beruf mit vielfältigen Karrierechancen. Entdecke am Abend der offenen Tür, welche Studienmöglichkeiten dir die KH Mainz bietet und lerne uns vor Ort kennen!

Das erwartet dich:

• Begrüßung und Vorstellung der KH Mainz, Rektor Prof. Dr. Ulrich Papenkort

• Informationen zum Studienangebot in den Bereichen Soziale Arbeit, Migration und Integration, Gesundheit und Pflege sowie Praktische Theologie
Wie kann ich mir den Studienalltag eigentlich vorstellen? Wie sehen meine beruflichen Perspektiven aus? Welche Zulassungsvoraussetzungen brauche ich?...

Die Studienberater*innen und unsere Studierenden stehen dir an den Infopoints der Fachbereiche für alle Fragen rund ums Studium an der KH Mainz zur Verfügung. Lerne so deinen Wunschstudiengang kennen und nutze die Gelegenheit, dich mit den Ansprechpartner*innen der KH Mainz auszutauschen!

• Tour durch die KH
Wer möchte, kann bei einem kleinen, geführten Rundgang die Räumlichkeiten der Hochschule näher kennenlernen.

Für Getränke und einen kleinen Snack ist natürlich auch gesorgt!

Wie kannst du dich anmelden?

Ganz einfach: Schreibe uns eine Mail an studierenwashilft[at]kh-mz(dot)de und teile uns darin mit, mit wie vielen Personen du teilnehmen möchtest. Du erhältst dann von uns eine Anmeldebestätigung und weitere Infos per Mail.

Bitte melde dich bis zum 06. Mai 2022 an.

Warum wir dich um eine Anmeldung bitten:
Wir möchten uns für alle Besucher*innen ausreichend Zeit nehmen, damit am Ende des Abends auch möglichst alle Fragen gestellt und beantwortet werden konnten.

Wir freuen uns, endlich wieder Studieninteressierte vor Ort begrüßen zu können. Dennoch bleiben wir umsichtig und wollen sicherstellen auf die Entwicklung der Coronasituation flexibel reagieren zu können.

Durch die vorherige Anmeldung haben wir die Zahl der Teilnehmenden im Blick und können beide Punkte sicherstellen.


Kontakt für Rückfragen:
Tel.: 06131-28944-451
E-Mail: studierenwashilft[at]kh-mz(dot)de

Ausführliche Informationen zum Studienangebot sowie den Themen Studienorientierung und Bewerbung findest du auch unter: www.studierenwashilft.kh-mz.de