Verabschiedung Timo Haas

Timo Haas (c) Pfarrgruppe Oppenheim
Timo Haas
So 28. Jun 2020
Pfr. Johannes Kleen

Mit Bedauern müssen wir bekanntgeben, dass Pfarrer Timo Haas zum 1. Mai 2020 aus dem Dienst des Bistums Mainz ausgeschieden und sein Amt als katholischer Priester nicht mehr ausüben wird.
Er hat seinen Entschluss dem Mainzer Bischof Peter Kohlgraf in einem Schreiben mitgeteilt, nachdem er seine Entscheidung bereits vorab mündlich mit Bischof Kohlgraf und den Personalverantwortlichen des Bistums besprochen hatte.
Gründe für diesen Schritt sind sein Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung und ein Überdenken der zölibatären Lebensform.
Timo Haas wurde 1973 in Darmstadt geboren und wurde nach seinem Theologiestudium und einer pastoralpraktischen Ausbildung im Jahr 2004 durch Kardinal Lehmann in Mainz zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Worms und Gießen war er seit Oktober 2009 in der Pfarrgruppe Oppenheim als Pfarrvikar tätig.
Möge Gott seine Wege weiterhin begleiten.