Neue Möglichkeiten auf dem Weg zur Erstkommunion

Halleluja! erstkommunion.ma(h).anders

Seit drei Jahren bieten wir im Katholischen Dekanat Mainz-Süd ein pfarreiübergreifendes alternatives Modell zur Erstkommunionvorbereitung an.
Dies soll auch in diesem Jahr so sein. Da wir aber nicht wissen, was aufgrund der Corona-Situation möglich ist, haben wir uns eine Vorbereitung „aus der Wundertüte“ überlegt.
Konkret bedeutet dies: Ihr erhaltet viermal - einmal monatlich - eine Wundertüte zu verschiedenen Themen rund um Jesus. Was diese Tüte genau enthält, können wir euch jetzt noch nicht verraten … sonst wäre es ja keine Wundertüte. Nur soviel: Es gibt etwas zum Erzählen, Spielen, feiern …
Zwischendurch treffen wir uns - wenn möglich direkt und wenn dies nicht geht, dann online.
Im März planen wir in kleinen Gruppen einen Gottesdienst zu feiern, bei dem dann die Möglichkeit besteht, zur Erstkommunion zu gehen.

Flyer_EK_Dekanat_2021_Wundertüte