Schmuckband Kreuzgang

KinderTrauerGruppe

in St. Marien Seligenstadt geht wieder weiter!

KinderTrauerGruppe (c) St. Marien Seligenstadt
KinderTrauerGruppe
Termin: Dienstag, 25.08.20 - 17:00
Trauergruppe für Kinder
Gemeindezentrum St. Marien
Steinweg 25
63500 Seligenstadt

Nach der Coronapause geht es weiter an folgenden Terminen: 30. Juni, 25. August, 29. September, 27. Oktober, 24. November.

Wir treffen uns an jedem letzten Dienstag im Monat von 17.00-18.00 Uhr im Gemeindezentrum von St. Marien.

Kinder, die um eine nahestehende Person trauern, erhalten Begleitung und Unterstützung, werden ermutigt, ihren eigenen Weg in der Trauer zu finden. Die Gruppe hat in der vergangenen Zeit bereits viele Aktivitäten  unternommen wie z.B.: Ausflüge zu einem Storchennest, dem Seligenstädter Friedhof, einem Besuch beim Bestatter, Entdeckungen im Labyrinth von St. Marien gemacht, ein Trauerbuch gestaltet und Spiele gespielt.

Dabei gab es genügend Raum, sich im geschütztem Rahmen untereinander auszutauschen und Erinnerungen zu bewahren.

Die Kinder, die daran seit Beginn verbindlich teilnehmen, sind aufgeschlossen und freuen sich auch über Neue.

Kinder von 8-13 Jahren, die Lust haben sich unserer Gruppe anzuschließen, sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Kontakt

Gabi Laist-Kerber
Gemeindereferentin

Tel: Pfarrbüro St. Marien, 06182-22708 oder

Mail: gabi.laist-kerber@gmx.de