Schmuckband Kreuzgang

Auf dem Weg

Leitbild (c) Frank Dierkes

Was erwartet euch?

Bei jeder größeren Wanderung benötigt man einen Kompass und eine Karte, um sich zu orientieren. Auf unserem Lebensweg helfen uns Orientierungspunkte, den eingeschlagenen Weg beizubehalten. Im Rahmen der Firmvorbereitung wollen wir daher diesen Weg ein Stück gemeinsam gehen. Wir  wollen miteinander ins Gespräch kommen und uns austauschen, um zu erfahren, inwieweit unser Glaube uns ein Wegweiser sein kann.

Der gemeinsame Weg besteht aus voraussichtlich vier kurzen Exkursionen  in der näheren Umgebung und zwei Terminen im Haus am Dom.  Dabei werden wir Orte aufsuchen, die uns als Wegweiser dienen können für ein erfülltes Leben. Mit Hilfe der  Gespräche und dem  Austausch untereinander geht es darum, am Ende des Kurses seine eigene „Karte“  zu entwerfen.

 

 

  • Zeitrahmen:               6x3 Stunden (8 Flammen)
  • Wann und Wo:          
  • Erstes Treffen (Kennenlernen: Wir machen uns gemeinsam auf den Weg) am 27.02.Februar, um 14:00 bis 16:00,  im Haus am Dom (Burchard Saal)

    Weitere Treffen im März/ April jeweils samstags um 14:00 ( je nach Ziel 2-3 Stunden). Termine voraussichtlich: 13.03 / 27.03/ 10.04/ 17.04/ 24.04.

    Termine können sich verschieben.

Treffpunkt ist stets das Haus am Dom

 

  • Teilnehmerzahl:       max. 10 Teilnehmer*innen
  • Unkostenbeitrag:       15€ für Materialien und Verpflegung

Euer Katechet

Frank Dierkes

Foto Frank (c) Frank Dierkes

Anmeldung


Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
Abbrechen