Schmuckband Kreuzgang

Abschied von Sr. Theresa Brütting

Schwester Theresa Brütting hat nach 22 Jahren Gießen verlassen

Schwester Theresa Brütting (c) Sr. Helena Hopf
Schwester Theresa Brütting
Datum:
Mi. 15. Jan. 2025
Von:
Schwester M. Helena Hopf

 

Sr. Theresa Brütting von den Erlöser-Schwestern oder Bühler-Schwestern wurde von Ihrem Orden zurück in ihre Heimat versetzt. Wir möchten ihr einfach von Herzen für ihren Einsatz auf Bistumsebene im Ordensrat und in der AG Frauenorden danken.
Sie hat immer versucht, die Brücke von Gießen nach Mainz zu schlagen und es war ihr im wahrsten Sinne des Wortes "kein Weg zu weit". Wir freuen uns für Sr. Theresa und ihre neuen Aufgaben - werden sie aber hier bei uns vermissen.
So wünschen wir ihr Gottes Segen und alles Liebe und Gute.

Zitat von Sr. Theresa:
"Also ich bin 22 Jahre hier in Gießen, neun Jahre als Verantwortliche der Gemeinschaft und in der Geschäftsführung des Sankt Josefs Krankenhauses Balzerische Stiftung, und ab 30. Oktober werde ich hier also abgeholt und dann gehe ich nach Neumarkt in der Oberpfalz in das Kloster Sankt Josef und werde dort in der Gemeinschaft mit 14 Mitschwestern für die Sakristei und die Gottesdienste und so weiter verantwortlich sein. Und darauf freue ich mich auch. Meine Nachfolgerin ist Schwester Monika Häuser, sie war jetzt 24 Jahre in Oberbrunn. Im Generalmutterhaus war sie zwölf Jahre Assistentin und jetzt zwölf Jahre Generaloberin. Sie ist hier auch aus der Gegend daheim und freut sich auch jetzt wieder, näher in die Heimat und nach Deutschland zu kommen"