Zum Inhalt springen

Firmung 2024

In diesem Jahr findet zum ersten Mal eine gemeinsame Firmvorbereitung im ganzen Pastoralraum Bingen statt. Durch die wechselhaften Erfahrungen mit regelmäßig stattfindenden Wochenend-Veranstaltungen wird die Vorbereitung nun als viertägiger Intensivkurs stattfinden. Damit eine Auswahl besteht, findet dieser Intensivkurs (mit dazugehörigem Starter-Gottesdienst sowie dem Firmgottesdienst) zu zwei verschiedenen Zeiten an unterschiedlichen Orten statt. Einen gemeinsamen Auftakt bildet der Jugendkreuzweg in Hackenheim.

Unabhängig von ihrem Wohnort können sich die Jugendlichen einen der beiden Kurse aussuchen. Wichtig ist aber, dass eine Teilnahme an allen vier Tagen sowie am Jugendkreuzweg sichergestellt ist.
Neben diesen Veranstaltungen wird es über das Jahr 2024 verteilt einige Jugendgottesdienste geben, über die wir Sie noch informieren.

 

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Pastoralreferent David Haub

Diakon Franz Jahn

Gemeindeassistentin Celine Marquardt

david.haub@bistum-mainz.de

diakon.jahn@gmx.de

celine.marquardt@bistum-mainz.de

06721-4910914 oder 01578-5070015

 

0177-5461464