Lauter fröhliche Gesichter beim Märchennachmittag im Don-Bosco-Saal in Lich
Am letzten Samstag der Herbstferien fand im Don-Bosco-Saal der katholischen Gemeinde ein Märchennachmittag mit dem Tinko-Theater aus Gießen statt.
Um 15.00 Uhr strömten kleine und große Leute zur wunderschön dekorierten Eingangstür des Gemeindezentrums. Sie wurden mit einem Becher Zauberlimonade begrüßt und durften dann mit einem Spruch und einer Drehung um sich selbst das Märchenland betreten. Schon da ging ein freudiges Leuchten über die Gesichter. „Lass dich verzaubern im Märchenland“ war das Motto des Einladungsplakates, das im Pastoralraum Gießen-Süd von der Projektgruppe Sozialpastoral verteilt worden war. Gebannt verfolgten Kinder und Erwachsene die Aufführung des Märchens „Der Froschkönig , das das Tinko-Theater spielte. Es wurde viel gelacht und mitgemacht.
Im Anschluss daran gab es selbstgebackene Muffins, Kaffee und Getränke. So gestärkt konnten alle Besucher an mehreren Stationen das Märchen weitererleben: Im Hof gab es einen Brunnen, bei dem jeder Quizfragen beantworten konnte und mit einer goldenen Kugel belohnt wurde. Die wunderschöne Prinzessin konnte in einem anderen Raum gebastelt werden; ein hüpfender Frosch aus Origamipapier gefaltet faszinierte viele und auch die Malstation mit dem Märchenmotiv fand begeisterte Künstler.
Mit einem gemeinsamen Lied endete der gelungene Nachmittag und der Ankündigung der Projektgruppe, noch weitere Veranstaltungen für kleine und große Leute durchzuführen.