Zum Inhalt springen

Vorstellung des neuen Verwaltungsleiters

Waldemar Grosse
Datum:
2. Nov. 2023
Von:
Stefan Barton

Der Pastoralraum Mainweg hat einen neuen Verwaltungsleiter

Darf ich vorstellen…

so lautet meist der erste Satz bei der Vorstellung einer/ eines neuen Mitarbeiter:in. Der Pastoralraum MainWeg nimmt weiter Fahrt auf mit der Besetzung der Verwaltungsleiterstelle zum 1. November 2023. 

Wir freuen uns, Herrn Waldemar Grosse als neuen Verwaltungsleiter des Pastoralraums Mainweg zum 1. November 2023 begrüßen zu können.

Seine Aufgabe wird künftig in der Verwaltung des immer mehr zusammenwachsenden Pastoralraum MainWeg sein. Dazu gehören die Finanzen, die notwendigen Baumaßnahmen und vieles andere mehr in enger Zusammenarbeit mit den bisherigen Verwaltungsräten der Kirchengemeinden und künftig mit dem Verwaltungsrat des Pastoralraums. Sein Dienstsitz wird im Pastoralraumbüro in Raunheim sein.

Herr Grosse ist wohnhaft in Königstädten, ist verheiratet und hat eine sechsjährige Tochter. Er bringt langjährige Berufserfahrungen aus der Wirtschaft und Unternehmensberatung mit. Seine Erfahrungen beim Management von organisatorischen Veränderungen und der Moderation von Veränderungsprozessen werden uns im zusammenwachsenden Pastoralraum helfen, die vor uns stehenden und herausfordernden Aufgaben im gut zu bewältigen. In den nächsten Wochen wird sich Herr Grosse in den einzelnen Bereichen und Gruppen, in der Steuerungsgruppe und in der nächsten Pastoralraumkonferenz vorstellen. Bis dahin wird er sich in die Aufgaben seiner neuen Stelle einarbeiten. Dies wird mit der Finanzabteilung des Bistums in enger Abstimmung geschehen.

Lieber Herr Grosse, wir freuen uns, dass Sie da sind, sich den Herausforderungen dieses Auftrags stellen wollen und wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start und erbitten Ihnen dazu Gottes reichen Segen!

Stefan Barton, Pfarrer

Leiter des Pastoralraums MainWeg