Zum Inhalt springen

Sternsinger unterwegs im Pastoralraum MainWeg

Sternsinger in den Rathäusern von Kelsterbach, Rüsselsheim, Raunheim
Datum:
14. Jan. 2024
Von:
Peter Beichert

Unter dem Motto "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit" brachten in diesem Jahr zahlreiche Sternsinger des Pastoralraums MainWeg den Segen zu Haushalten in Rüsselsheim, Raunheim und Kelsterbach. An den Haustüren wurde die Segensformel "20+C+M+B+24" angebracht. Dabei stehen C+M+B für Christus Mansionem Benedicat (Christus segne diese Haus). Dazu sangen die Kinder ein Lied und sammelten Spenden für gleichaltrige Kinder in anderen Teilen der Erde und für die Bewahrung der Schöpfung. 

Die Sternsinger besuchten auch die Rathäuser der drei Städte. In Kelsterbach hat der Besuch des Rathauses eine lange Tradition und Bürgermeister und Mitarbeiter der Stadtverwaltung freuten sich wie jedes Jahr über den Besuch. In Rüsselsheim war der Besuch erstmals als gemeinsame Aktion aller drei Gemeinden durchgeführt worden und in Raunheim waren die Sternsinger in diesem Jahr zum ersten Mal im Rathaus zu Gast.  

Abgeschlossen wurde die Sternsingeraktion mit den Gottesdiensten am Sonntag.