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Krankheitsvertretung ab 01.04.2025:Stellenausschreibung für Pfarrsekretär (m/w/d)

Otzberger Land
Datum:
17. Jan. 2025
Von:
MS

Wir suchen für unseren Pastoralraum Otzberger Land einen

Pfarrsekretär (m/w/d) als Krankheitsvertretung für 16 Std./Woche ab dem 01.04.2025

Dienstvorgesetzter ist der Leitende Pfarrer, Frank Blumers.

Das Pfarrbüro ist die zentrale Anlaufstelle unserer Gemeindemitglieder und unterstützt unseren Pfarrer und unsere hauptamtlichen Mitarbeitenden bei der Verwaltung, Kommunikation und der Seelsorge in der Pfarrei.

 

Diese Aufgaben werden Sie erwarten:

  • Erledigung der allgemeinen Verwaltungs- und Sekretariatsarbeiten
  • Koordination und Organisation von Terminen und Veranstaltungen
  • Telefonische oder persönliche Entgegennahme und Klärung von Anliegen
  • Prüfung und Kontierung von laufenden Geschäftsvorfällen
  • Zuverlässige Bearbeitung von Kasualien, Datenpflege, Kirchenbuchführung, Meldewesen
  • Zusammenarbeit mit und Unterstützung von Hauptamtlichen

 

Das können wir Ihnen bieten:

  • Eine Vergütung entsprechend der Arbeitsvertragsordnung des Bistums Mainz (AVO) in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD, EG 5)
  • Kirchliche Zusatzversorgung
  • Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz
  • Mitarbeit in einem engagierten Team von haupt- und ehrenamtlichen Kollegen
  • Eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Zeiteinteilung sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute PC-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den wichtigsten Office-Anwendungen sowie mit elektronischer Kommunikation und Dokumentation
  • Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Fähigkeit, freundlich mit den Menschen umzugehen, die in den verschiedensten Situationen und Anliegen das Pfarrbüro aufsuchen
  • Diskretion und Verschwiegenheit
  • Selbständiges, eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten im Team
  • Bereitschaft, auch nach der zu erwartenden Bildung einer neuen Pfarrei im größeren Gebiet des Pastoralraumes tätig zu sein
  • Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Katholischen Kirche

 

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ihre Bewerbung wird bis 07.02.2025 erbeten an:

Zentrales Pfarrbüro Otzberger Land Kettelerstr. 2

64846 Groß-Zimmern oder

Andrea.Tjarks@bistum-mainz.de

 

Auskunft erteilt Ihnen gerne Verwaltungsleiterin Andrea Tjarks unter 0151 / 7067 4002.