Zum Inhalt springen

Neues Konzept in Arbeit:gemeinsame Erstkommunionvorbereitung im Pastoralraum

hostie-eucharistiefeier_1_by_Besim_Mazhiqi_Erzbistum-Paderborn_pbs

Schon ab dem kommenden Durchgang wird die Erstkommunionvorbereitung in allen Orten unseres Pastoralraums nach einem einheitlichen Konzept durchgeführt werden. Dieses Konzept wird derzeit von uns erarbeitet. Bei der Umsetzung sind wir auf viele engagierte Frauen und Männer angewiesen, die in unterschiedlicher Weise mitwirken möchten.

Gerne möchten wir alle Interessierte (sowohl Eltern der kommenden Kommunionkinder als auch Katechet:innen der letzten Jahre), die sich aktiv als Katechet:in oder durch anderes konkretes Mittun engagieren möchten, zu einem unverbindlichen Info-Abend einladen am 

Donnerstag, 27. Juni um 19 Uhr im Haus am Dom (Domplatz 3 in Worms)

Wer Interesse daran hat, an diesem Treffen teilzunehmen , schreibe bitte eine kurze Mail an erstkommunion@katholisch-worms-umgebung.de – auch dann, wenn Sie Interesse haben, den Termin aber nicht wahrnehmen können!

 

Ansprechpersonen sind:

Michael_Beermann

Michael Beermann

Gemeindereferent & Koordinator
Martina_Bugert

Martina Bugert

Gemeindereferentin

Die Erstkommunion und die Vorbereitung darauf

Kommunion