Die Delegierten der 7. Pastoralraumkonferenz am 19. September brachten erneut einige Entscheidungen auf den Weg:
- Mit deutlicher Mehrheit wurde festgelegt, die Druckversion der Gottesdienstordnung im Format DIN-A5 anzulegen. Sie finden diese Ordnungen (im A4-Format) zum Herunterladen hier.
- Mit großer Mehrheit wurde das endgültige Gottesdienstkonzept verabschiedet. Dieses Konzept ist hier zum Herunterladen zu finden.
- Die von der Projektgruppe Gebäude vorgelegten Lösungsvorschläge zur Reduzierung der Pfarrheim- und Kirchenflächen wurden beschlossen; sie werden nun dem Bistum vorgelegt und nach einer entsprechenden Rückmeldung weiter konkretisiert.
- Die Entwürfe der Pastoralkonzepte zu den Themen Katechese und Sozial-Pastoral wurden jeweils in erster Lesung mit großer Mehrheit angenommen. Sie gehen nun in das Anhörungsverfahren der Gremien und die Fachrefererate im Bistum
- Der erste Entwurf des Feinkonzepts Verwaltung wurde mit einem mehrheitlich positiven Votum zur Weiterarbeit an die Projektgruppe Verwaltung zurückgegeben.
- Hinsichtlich der Idee, die zentrale Verwaltung der neuen Pfarrei im ehemaligen Kloster St. Paulus anzusiedeln, hat die Konferenz mit großer Mehrheit einen Antrag des KVR St. Martin zugestimmt, entsprechende weitere Planungsschritte im Bischöflichen Ordinariat anzustoßen.
Es gilt allen Beteiligten der Konferenz ein großer Dank für das engagierte und konstruktive Miteinander!