Erstkommunion 2022

Liebe Gemeinde

Erstkommunion 2022 (c) Verklärung Christi
Erstkommunion 2022
Datum:
Termin: Samstag, 30.04.22 - 15:30

Das Leitwort für das Jahr 2022 lautet: "Bei mir bist Du groß!".

Die Worte und das Bildmotiv greifen dabei die bekannte Begegnung des Zollpächters Zachäus mit Jesus in Jericho auf, von der im Lukasevangelium (Kapitel 19, Verse 1–10) berichtet wird. Die Erzählung macht deutlich, dass bei Jesus alle Menschen willkommen sind. Der kleine Zollpächter Zachäus, von seinen Mitmenschen mehr verhasst als geliebt, hat dies am eigenen Leib erfahren, als er auf dem Maulbeerfeigenbaum von Jesus angesprochen wird. Schnell steigt er vom Baum herunter und nimmt Jesus voll Freude bei sich auf. Die Begegnung mit Jesus und das gemeinsame Mahl verändern sein Leben für immer.

Katecheten: Sylvia Flachsel, Kerstin Kaiser, Elternbeirätin: Kathleen Richardt.

7 Kinder aus unserer Gemeinde feiern am Samstag, den 30. April 2022 um 15:30 Uhr in VC die Erstkommunion.

Am 1. Mai um 10:00 Uhr findet mit der Gemeinde der Dankgottesdienst statt.