Erstkommunionvorbereitung

Feier der Erstkommunion am 23. April 2023, um 11:00 Uhr

Erstkommunion 2023 (c) Verklärung Christi
Erstkommunion 2023
Datum:
Termin: Sonntag, 23.04.23 - 11:00

Weites Herz – offene Augen!

So lautet das Leitwort unserer Erstkommunionaktion im Jahr 2023. Das Motto und das Motiv verweisen dabei auf die Begegnung des blinden Bettlers Bartimäus mit Jesus, von der im Markusevangelium (Kapitel 10, Verse 46-52) berichtet wird.

Ein weites Herz und offene Augen – das hatte auch Bartimäus. Zunächst lebte er im Dunkeln, doch was um ihn herum geschah, das wusste Bartimäus ganz genau. Alles, was er über Jesus gehört hatte, berührte sein Herz, seine Existenz. Auch von den Leuten, die ihn zum Schweigen bringen wollten, ließ er sich nicht einschüchtern. Bartimäus‘ Herz war weit für Jesus – so weit, dass ihm schließlich die Augen geöffnet wurden, ihm im wahrsten Sinne des Wortes ein (Augen-)Licht aufging!

Katecheten: Sylvia Flachsel und Kerstin Kaiser

In der Erstkommuniongruppe sind 10 Kinder angemeldet