Misereor-Fastensonntag

Datum:
Termin: Sonntag, 03.04.22 - 10:00

Misereor-Fastenaktion „Es geht! Gerecht.“

Misereor-Fastaktion 2022 (c) misereor
Misereor-Fastaktion 2022

Die diesjährige Fastenaktion des katholischen Hilfswerks Misereor steht unter dem Motto: „Es geht! Gerecht.“ und befasst sich mit globaler Klimagerechtigkeit. Dabei stehen die Partnerländer Bangladesch und die Philippinen im Mittelpunkt. Höhepunkt der Aktion, die von Aschermittwoch (2. März) bis Ostern geht, ist der 5. Fastensonntag am 3. April, auch „Misereor-Sonntag“ genannt. 

Am "Misereor-Sonntag" beteiligt sich der Eine-Welt-Kreis an der Gestaltung des Gottesdienstes (3. April, 10 Uhr).

Solibrot

Solibrot-Aktion (c) misereor
Solibrot-Aktion

Backen. Teilen. Gutes tun.

Jeden Tag satt werden - für Millionen Menschen weltweit ein unerfüllbarer Wunsch. Und dabei ist Nahrung ein Menschenrecht. Mit der Solibrot-Aktion können Sie ganz konkret helfen.

Wir machen mit!

Wir backen Brötchen und Brot und verkaufen dieses zugunsten der Solibrot-Aktion am Misereor-Sonntag (3. April 2022) nach dem Gottesdienst.