Die Kolping-Kleidersammlung steht wieder kurz bevor und alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen, Kleidung und Textilien für einen guten Zweck zu spenden.
Am Samstag, den 12. Oktober, werden in Seligenstadt, Froschhausen, Klein-Welzheim und Mainflingen wieder Sachspenden entgegengenommen.
Die Kolping-Kleidersammlung freut sich über eine Vielzahl von Spenden, darunter Bekleidung, Tisch- und Bettwäsche, Heimtextilien, Lederwaren, Stoffspielwaren und paarweise gebundene Schuhe. Die gesammelten Artikel werden von den Sortierbetrieben der Kolping fachgerecht sortiert und viele Kleidungsstücke finden anschließend neue Besitzer.
Die Abgabe der gefüllten Sammelsäcke erfolgt an verschiedenen Standorten:
- In Seligenstadt steht das Sammelfahrzeug von 8:00 bis 12:00 Uhr auf dem Schwimmbad-Parkplatz bereit.
- In Klein-Welzheim können Spenden von 9:00 bis 11:30 Uhr hinter dem Pfarrheim abgegeben werden.
- In Mainflingen ist die Abgabe von 9:00 bis 11:30 Uhr am Pfarrhaus möglich.
- In Froschhausen steht das Maximilian-Kolbe-Haus von 9:00 bis 11:30 Uhr als Annahmestelle zur Verfügung
Die Sammelsäcke werden nicht an die Haushalte verteilt, sondern liegen an verschiedenen Orten bereit, darunter in den Kirchen Basilika, St. Marien, St. Cyriakus und St. Kilian sowie im Rathaus Seligenstadt (Marktplatz), im Bürgeramt (Frankfurter Str. 100), Bäckerei Haas, Metzgerei Fecher, Kita St. Cyriakus, Bäckerei Wolz (Kettelerstr. 23), Metzgerei Kuhn.
Die Kolping-Kleidersammlung freut sich über jede Spende und möchte alle Teilnehmer daran erinnern, dass auch zugebundene Plastiktüten oder Tragetaschen verwendet werden können.
Informationen über die Verwertung der Kleiderspende gibt es hier:
kolping-textilrecycling.de/textilverwertung.