Am Samstag, den 30. Mai 2020, dem Vigiltag des Pfingstfestes, laden wir herzlich ein zum Internationalen Gebets-tag der „Mutter aller Völker“ in Düsseldorf, der von Pater Paul Maria Sigl und der Familie Mariens im Jahr 1997, ein Jahr nach der offiziellen Anerkennung des Titels, ins Le-ben gerufen wurde. Seitdem hat Maria, die Immaculata und Mutter aller Vöker, viele Menschen in aller Welt zu ihrem Sohn Jesus Christus und zu den heiligen Sakra-menten geführt, und ist ihnen zum großen Zeichen der Hoffnung geworden.
Beim diesjährigen Gebetstag wollen wir die siegreiche Macht des Gebetes und die Kostbarkeit unseres in Liebe getragenen Leidens tiefer verstehen lernen, durch die auch wir konkret dazu beitragen dürfen, dass sich die Heilspläne Gottes für unsere Zeit verwirklichen können.
Die Abfahrt mit dem Reisebus ist von St. Michael in Nieder-Ramstadt um 5:30 Uhr, die Rückkehr gegen 21:30 Uhr. Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 25€ und für Schüler 15€.
Um eine verbindliche Anmeldung bis zum 31. März wird gebeten, bitte melden Sie sich in einem unserer Pfarrbüros an, die Einladung mit Anmeldeformular liegt in allen Kirchen unserer Pfarrgruppe aus.
Programm:
5:30 Uhr: Abfahrt an St. Michael, Hochstraße 23, Nieder-Ramstadt
8:30 Uhr: Eucharistische Anbetung
9:30 Uhr: Zeugnisse aus aller Welt
10:30 Uhr: Präsentation von P. Paul Maria Sigl
mit aktuellen Beiträgen zum Thema: Maria, die Mutter aller Völker, erklärt uns die siegreiche Macht des Gebetes
und des aufgeopferten Leidens.
12:00 Uhr: Mittagspause
13:30 Uhr: Eucharistische Anbetung
14:00 Uhr: Fortsetzung der Präsentation
15:00 Uhr: Stunde der Barmherzigkeit
16:00 Uhr: Hl. Messopfer / Weihe an das Makellose Herz Mariens
18:00 Uhr Abfahrt ab Düsseldorf
21.30 Uhr: Rückkehr an St. Michael