Kleiner Rückblick auf einen großen Tag

„Wir sind ein Puzzleteil in Gottes schöner Welt“

Gruppenbild Erstkommunion (c) Holger Fröhlich
Gruppenbild Erstkommunion
Datum:
Fr. 19. Mai 2023
Von:
Christine Holle

hieß das Motto zum Tag der Erstkommunion am 30. April in Roßdorf. Es war ein schöner Tag mit herrlichem Wetter, an dem unsere 11 Kommunionkinder zum ersten Mal zum Tisch des Herrn eingeladen waren. Abends schlossen wir den Tag mit einer kleinen Dankandacht ab und nach der Coronazeit endlich wieder möglich gab es am Mittwoch einen Dankgottesdienst mit den Klassenkameraden. Vielen herzlichen Dank sagen wir dem Gruppenleiterteam, das die Kinder ein halbes Jahr lang begleitet hat sowie allen Helfern und Helferinnen, die an diesem Tag dafür sorgten, dass kein Kind hungrig nach Hause gehen musste. Frei nach unserem Motto wurde sogar ein Puzzle von allen Kindern mit gestaltet. 

Inzwischen fand auch schon unser Nachtreffen statt. Ein besonderes Erlebnis steht noch aus: Am Fronleichnamstag werden die Kommunionkinder traditionsgemäß die Prozession begleiten.