Und was wünscht Du Dir?

Jetzt beginnt sie wieder die Zeit des Wunschzettelschreibens. So fragte mich letztlich ein kleiner Junge in der Schule: „Und was wünscht Du Dir?“

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)
Datum:
Mi. 22. Dez. 2021
Von:
Christine Holle

In Bezug auf Weihnachten ist die Antwort sehr leicht: Ich wünsche mir ein frohes, normales Weihnachtsfest ohne Corona. Das wird es leider nicht geben, nehme ich an. Aber vielleicht ist doch das eine oder andere möglich. So planen wir in Roßdorf zwei Kinderkrippenfeiern an Heiligabend sowie zwei Christmetten (eine in Gundernhausen eine in Roßdorf), um möglichst vielen Men-schen den Besuch des Gottesdienstes an diesem besonde-ren Tag zu ermöglichen. Und auch im Advent gibt es vielfältige Möglichkeiten, um sich auf das Weihnachtsfest vorzubereiten: Angefangen vom Lebendigen Adventskalender über die Nikolausfeier der Kinder, dem Krabbelgottesdienst für die jungen Familien (sorry, der Termin stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest), zahlreichen Gottesdiensten unterschiedlicher Art, adventlichen Besinnungen oder dem Besuch der offenen Kirche. „Was wünscht Du Dir?“, fragte der Junge. Ich wünsche mir trotz Corona viel Freude zum Weihnachtsfest und das wünsche ich auch Ihnen.

Möge die Freude über die Geburt Christi unsere Herzen erfüllen! In diesem Sinne grüßt Sie herzlich


Christine Holle, Pastoralref.