Vergelt’s Gott (Pfr. Jolie)

Pfarrer Hendrick Jolie
Pfarrer Hendrick Jolie
Datum:
Mi. 10. Feb. 2021
Von:
Thomas Ferdinand

Die Pfarrstelle der Pfarrgruppe Darmstadt-Ost wird im Rahmen der Neustrukturierung der Diözese für das Frühjahr bzw. Sommer 2021 neu ausgeschrieben. Im Laufe dieses Jahres werden die Gremien beraten, mit welchen weiteren Gemeinden unsere Pfarrgruppe eine „Seelsorgseinheit“ bilden wird. Der neue Pfarradministrator (der sich hoffentlich bald auf die Stelle der Pfarrgruppe DA-Ost bewerben wird) soll dann mit den Haupt- und Ehrenamtlichen der anderen Gemeinden die Fusion zu einer neuen Pfarrei (12.000 – 15.000 Katholiken) vorbereiten. Die Fusion findet spätestens 2030 statt, die Vorbereitungen beginnen aber schon jetzt. Ich persönlich werde im Laufe dieses Jahres (vermutlich im Sommer) die Pfarrgruppe verlassen. Über meine weitere Verwendung und die Frage einer Verabschiedung 
werde ich Sie im Laufe der nächsten Wochen informieren können. Dazu sind noch einige Gespräche nötig.