Zeltlager 2022 – In 10 Tagen um die Welt

"Zeltlager 2022 – In 10 Tagen um die Welt" – unter diesem Motto begaben sich dieses Jahr 30 Kinder auf eine Abenteuerreise quer durch die verschiedenen Länder und Kulturen der Welt. Mit thematisch passenden Spielen und Bastelangeboten konnten die Kids sich kreativ sowie sportlich nach Belieben austoben.

Datum:
So. 28. Aug. 2022
Von:
Hanna Keck

  Gebastelt wurden beispielsweise Lesezeichen mit japanischen Schriftzeichen, Teelichthalter aus feuerfesten Papiertüten und neben noch vielen weiteren kreativen Angeboten durfte auch die alljährliche Kartenbastelaktion für die Familien zuhause nicht fehlen. Der Stadt-Tag in Bad Neustadt mit dem Besuch beim örtlichen Pfarrer, welcher die Kids mitsamt Betreuern zum Mittagessen eingeladen hatte und sie anschließend auf den Kirchturm begleitete, von wo man den Ausblick auf die ganze Stadt bewundern konnte, war ein großes Highlight für alle. Abgeschlossen wurde der Stadt-Tag mit einer spannenden „Foto-Rallye“, deren entstandene Bilder einige Tage später bei der Lagerdisko im Gemeinschaftszelt für alle zu bewundern waren. Weitere Highlights waren die Stationsspiele in Kleingruppen, der bunte Abend mit kreativen Beiträgen von allen Zelten (oder eher die „bunten Abende“, da das Programm aufgrund zu vieler kreativer Ideen auf mehrere Tage verteilt werden musste) und die traditionelle Lagerolympiade, bei der die Kids ihr Können in den verschiedensten „Disziplinen“ unter Beweis stellen konnten. Doch nicht nur die Angebote wurden den jeweiligen Ländern angepasst, auch das Wetter überraschte uns mit voller Nässe. Nach einer Woche Sonne und bis zu 34°C wurden wir am Freitagabend von einem anhaltenden Regen überrascht – passend zum Thema „England“. Doch auch diese Hürde wurde souverän gemeistert, sodass die nächsten Tage wieder mit guter Laune und erneut viel Sonnenschein weitergehen konnten.

Alle hatten sehr viel Spaß und selbst die Kleinsten haben es ohne großes Heimweh sehr genießen können.

Ein großer Dank geht an das Küchenteam, welches mit thematisch passendem und sehr leckerem Essen für das leibliche Wohl aller gesorgt hat.

Ebenfalls ein großer Dank gilt Pfarrer Fillauer, der am Sonntag zu Besuch kam, um mit uns den Gottesdienst zu feiern, sowie dem gesamten Betreuerteam und allen, die beim Auf- und Abbau des Lagers geholfen haben.

P.S.: Am Mittwoch, den 7.9. gibt’s um 18 Uhr ein Wiedersehen beim Nachtreffen im Bonifatiushaus. Herzlich willkommen!