Schmuckband Kreuzgang

Arbeitseinsatz in der Kirche St. Josef - Großreinemachen am Samstag, den 4. Juli 2020

8 Bilder

Wie überall, so auch in St. Josef, setzen sich Staub, Schmutz und Spinnweben im Laufe der Zeit an allen möglichen und unmöglichen Stellen ab. Diesen Orten galt der Arbeitseinsatz am 4. Juli. Dabei bewegte sich die zum großen Teil aus tüchtigen Frauen zusammengesetzte Putzkolonne auf allen Ebenen, was auf den Bildern hoffentlich deutlich hervorgeht!
Leider ist nur ein Teil der Gruppe zu sehen - der Fotograf konnte, da er selbst mit "höheren" Aufgaben betraut war, nicht alle Arbeitsbereiche ablichten.

Allen Helferinnen und Helfern sei aber an dieser Stelle nochmals ein herzliches "Vergelt's Gott" zugerufen - bis zum nächsten Mal... 

Open Air statt Prozession - Fronleichnam in der Zeit von Corona

14 Bilder

Außergewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen - rührige Mitarbeiter unserer Pfarrei organisierten einen Open Air-Gottesdienst im Pfarrgarten zu Fronleichnam 2020 am 11. Juni. Pater Franklin feierte mit uns die Messe mit Ausstellung der Monstranz. Und Petrus sorgte zu Beginn für wenige Tropfen von oben - als Ersatz für das schmerzliche vermisste Weihwasser.

Alle vorgeschriebenen Regularien wurden eingehalten - wie die Bilder von Bernhard Gabriel zeigen.