Schmuckband Kreuzgang

Bäume mussten gefällt werden - zweiter Einsatz

Erneuter Arbeitseinsatz im Pfarrgarten am 24. Oktober

Mund-Nasen-Bedeckung auch am höchsten Arbeitsplatz! (c) H. Plaha
Mund-Nasen-Bedeckung auch am höchsten Arbeitsplatz!
Datum:
Mo. 2. Nov. 2020
Von:
Helmut Plaha

Nach dem ersten Einsatz im September fällten Markus und Harald jetzt weitere vier Bäume, die leider abgestorben waren und so Passanten und Pfarrgarten-Besucher gefährdeten. Eine nicht ungefährliche Arbeit, da Markus zuerst hinaufklettern und die Bäume entwipfeln musste, bevor sie gezielt in den Garten gefällt wurden. Dank der Erfahrung der beiden furchtlosen "Holzwürmer" klappte es allerdings wieder wie am Schnürchen. Da Markus seine Ausrüstung nicht noch einmal herbeischaffen wollte, zog sich der Einsatz bis in die späten Nachmittagsstunden hin. Zum Schluss fanden die beiden in einem Stamm ein sehr bekanntes christliches Symbol!

Da der Fotograf mehr in die Höhe als in die Breite ablichtete, sind hier leider nicht alle Arbeiter im Weinberg des Herrn zu sehen, die dort "niedere" Arbeiten verrichteten. Aber ohne ihre Mühen wäre unser Pfarrgarten nicht das Schmuckstück, auf das St. Josef stolz sein kann.

Die Hygiene-Vorschriften wurden eingehalten. Wir hoffen und beten, dass dieser Kelch bald an uns allen vorübergehen wird.

Impressionen vom Arbeitseinsatz am 24. Oktober