Schmuckband Kreuzgang

"Hauptsache laut!" ;-)

St. Josef hat eine eigene mobile Beschallungsanlage

IMG_6902 (c) J. Doenicke
IMG_6902
Datum:
Sa. 12. Juni 2021
Von:
Helmut Plaha

Für unsere Außengottesdienste im Pfarrgarten benötigen wir eine Beschallungsanlage für die Musikinstrumente und Mikrofone. Das bedeutete bisher: ein bis zwei Tage vorher mit dem Auto ins Medienzentrum fahren, alles einladen und tags darauf alles wieder zurückfahren. Und das ist jedesmal eine große Schlepperei.
Das ließ unseren Sound-Sachverständigen, Johannes Dönicke, zudem ein ausgewiesener Elektronikexperte, nicht ruhen und so baute er kurzerhand (das ist allerdings etwas untertrieben) für uns eine eigene Beschallungsanlage!
 
Diese besteht aus einem Mischpult (80er Jahre), Verstärker/Endstufe und zwei bzw. vier Lautsprechern. Die notwendigen Komponenten dafür hatte er in den letzten zwei Jahren gesammelt oder geschenkt bekommen. Auch eine Transportkiste hat er eigens dafür gebaut - diese wird am Einsatzort zum Pult! 
Insgesamt haben wir dann fünf kabelgebundene Mikros und drei Mikroständer.
Die notwendigen Komponenten hat er in den letzten zwei Jahren gesammelt bzw. geschenkt bekommen. 

Da die Familie Dönicke ihr Keyboard derzeit nicht benutzt, hat Johannes es jetzt auch in der Kirche gelagert, so dass die Familie Esteves und Günter Schneider nicht immer eines besorgen und anschleppen müssen. Auch dafür hat er noch eine Transporttasche genäht und einen Ständer gekauft.
 
Am 8. Mai hatten wir die erfolgreiche Premiere mit der "neuen" PA-Anlage im Pfarrgarten ("PA" steht für "public address").
Wir sind stolz darauf, so engagierte "junge" Fachmänner zu unseren Reihen zählen zu können, die für ein "Vergelt's Gott" arbeiten - herzlichen Dank!

Unsere eigene Anlage im Betrieb