Kirche auf Rädern
Die Stadt Rüsselsheim nimmt vom 18.05. bis 07.06.2025 am „Stadtradeln“ teil. Für diesen kleinen Wettbewerb wurde wieder die Gruppe „Kirche auf Rädern“ ins Leben gerufen, in die sich gerne alle Interessierte eintragen können. Die Grundidee ist simpel: einfach mal selbst aufs Rad steigen und fahren. Mit dem Zurücklegen von Alltagswegen auf dem Fahrrad anstatt mit dem Auto tun wir mit jedem Pedaltritt der Natur etwas Gutes – in Kirchenkreisen beschreiben wir so etwas gerne als „Bewahrung der Schöpfung“.
Was ist das Stadtradeln? Stadtradeln ist ein kleiner Wettbewerb, in dem es darum geht, in einem bestimmten Zeitraum möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Alle, die in Rüsselsheim wohnen, können dabei mitmachen: Auf https://www.stadtradeln.de/home anmelden und selber die gefahrenen Tageskilometer eintragen. Es ist egal, wie viel man bereits jetzt schon im Alltag fährt. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn er sonst mit dem Auto bewältigt worden wäre.
Wer mitmachen möchte, klickt sich bei der (kostenlosen) Registrierung einfach in die Gruppe „Kirche auf Rädern“ mit hinein.
Unsere Gruppe „Kirche auf Rädern“ hat in den letzten Jahren über mehrere tausend Kilometer gesammelt. Eine beachtliche Kilometerzahl, die innerhalb von 21 Tagen von mehreren evangelischen und katholischen Radfahrenden gesammelt wurde. In den letzten Jahren waren wir immer eines der 10 besten Teams in Rüsselsheim. Das schaffen wir dieses Jahr sicherlich wieder, denn jeder Kilometer zählt!
Weitere Infos unter https://www.stadtradeln.de/darum-geht-es
Liebe Grüße,
Sebastian Gerisch