Schmuckband Kreuzgang

Stadtradeln - macht mit - ökumenische Abschlusstour!

Vom 20.6. bis 10.7. in der Gruppe "Kirche auf Rädern"

2021_07_stadtradelnabschlusstour (c) N. Bauer
2021_07_stadtradelnabschlusstour
Datum:
Di. 22. Juni 2021
Von:
Helmut Plaha

Die Stadt Rüsselsheim nimmt vom 20.06. - 10.07.2021 am „Stadtradeln“ teil. Für diesen kleinen Wettbewerb wurde wieder die Gruppe „Kirche auf Rädern“ ins Leben gerufen, in die sich gerne alle Interessierte eintragen können. Die Grundidee ist simpel: einfach mal selbst aufs Rad steigen und fahren. Mit dem Zurücklegen von Alltagswegen auf dem Fahrrad anstatt mit dem Auto tun wir mit jedem Pedaltritt der Natur etwas Gutes – in Kirchenkreisen beschreiben wir so etwas gerne als „Bewahrung der Schöpfung“.

Was ist das Stadtradeln? Stadtradeln ist ein kleiner Wettbewerb, in dem es darum geht, in einem bestimmten Zeitraum möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Alle, die in Rüsselsheim wohnen, können dabei mitmachen: Auf https://www.stadtradeln.de/home anmelden und selber die gefahrenen Tageskilometer eintragen. Es ist egal, wie viel man bereits jetzt schon im Alltag fährt. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn er sonst mit dem Auto bewältigt worden wäre.

Wer mitmachen möchte, klickt sich bei der (kostenlosen) Registrierung einfach in die Gruppe „Kirche auf Rädern“ mit hinein.

Die Gruppe „Kirche auf Rädern“ hat letztes Jahr über 5000km gesammelt – das ist ungefähr die Strecke von Rüsselsheim bis Moskau und wieder zurück. Eine beachtliche Kilometerzahl, die innerhalb von 21 Tagen von 36 evangelischen und katholischen Radfahrenden gesammelt wurde. Letztes Jahr waren wir eines der 10 besten Teams in Rüsselsheim. Das schaffen wir dieses Jahr sicherlich wieder!

Weitere Infos unter https://www.stadtradeln.de/darum-geht-es

Liebe Grüße,
Sebastian Gerisch

 

!!! Eine Aktion zum Abschluss des Stadtradelns !!!   

  Samstag, 10. Juli 2021                              

15 Uhr Ökumenischer Auftakt mit Segnung der Fahrräder
an der Kath. Kirche St. Josef,   Paul-Hessemer-Str. 2 1/10

anschließend Fahrradtour rund um Rüsselsheim

18 Uhr Abschluss mit Grillen im Pfarrgarten St. Josef

Anmeldung erbeten - 06142/ 81785 oder hjoazimmermann@gmail.com

Veranstaltet von „Kirche auf Rädern“ und "Christ – Kids – Team“ in Kooperation mit dem NAFAZ Böllensee