Schmuckband Kreuzgang

Patrozinium in Herz Jesu Schotten und Nachtanbetung

20240607_080209 (c) pumuckl
Datum:
Sa. 8. Juni 2024
Von:
jolie

„Aus seiner geöffneten Seite strömen Blut und Wasser, aus seinem durchbohrten Herzen entspringen die Sakramente der Kirche. Das Herz des Erlösers steht offen für alle, damit sie freudig schöpfen aus den Quellen des Heiles. “

(Präfation vom Herz-Jesu-Fest)

Am Freitag, 07.06.24, feiert die Pfarrgemeinde Schotten ihr Patronatsfest.

An diesem Tag begeht die Kirche das Fest des Heiligsten Herzens Jesu.

Ab 8.00 Uhr besteht die Gelegenheit zur eucharistischen Anbetung in der Kirche. Den ganzen Tag über gibt es verschiedene Gebetszeiten, von Gruppen der Gemeinde gestaltet.

Der Tag schließt um 19.00 Uhr mit der Feier der Heiligen Messe.

Im Anschluss ist Anbetung des Allerheiligsten bis zum Samstag Morgen. Die Anbetung endet am 08.06. mit der Feier der Heiligen Messe (09.30 Uhr) zu Ehren des unbefleckten Herzens Mariens (vorher Beichtgelegenheit und Rosenkranz).

Möchten Sie eine Gebetszeit in der Nacht übernehmen?

Dann melden Sie sich bei A. Weckler (Telefon:06044 8253) oder tragen Sie sich in der Kirche in die Listen ein.

Wir laden alle Freunde von nah und fern ein, diesen Tag mit uns zu feiern!

Pfarrer Jolie und die Pfarrgemeinde Herz Jesu / Schotten.

 

Ich weihe und übergebe dem Heiligsten Herzen meines Herrn Jesus Christus mich selbst und mein Leben, alle meine Handlungen, Beschwerden und Leiden, mein Lieben und Arbeiten, damit alles, was ich bin und habe, nur dazu diene, Sein Heiligstes Herz zu ehren und zu lieben.

Es ist mein fester Entschluss, Ihm ganz anzugehören, alles aus Liebe zu Ihm zu tun und allem zu entsagen, was Ihm missfallen oder widerstehen könnte.

Daher erwähle ich Dich, o Allerheiligstes Herz, zu meiner ganzen Liebe, zum Beschützer meines Lebens, zur Sicherheit meines Heiles, zur Stärke in meiner Schwachheit und Unbeständigkeit und zur Sühne für alle Sünden meines ganzen Lebens.

O Herz der Milde und Güte, sei Du meine Zuflucht in der Stunde meines Todes, sei meine Rechtfertigung vor Gott und wende von mir ab die Strafen Seines gerechten Zornes.

O Herz der Liebe, auf Dich setze ich all mein Vertrauen. Von meiner Schwachheit und Bosheit fürchte ich alles, aber von Deiner Liebe hoffe ich auch alles. So tilge denn in mir, was Dir missfallen oder widerstehen kann. Deine reine Liebe durchdringe so tief mein Herz, dass ich Deiner niemals vergessen und mich von Dir niemals trennen kann.

O mein Heiland, ich beschwöre dich bei all Deiner Liebe, dass mein Name eingeschrieben sei in Deinem Heiligsten Herzen; denn mein Glück und meine Ehre sollen es sein, in Deinem Dienste zu leben und zu sterben. Amen
(Weihegebet der Hl. Margareta Alacoque)