Schmuckband Kreuzgang

Tagesimpuls von Dekan Wahl

26. Mai 2020

Dienstag der 7. Osterwoche

 

Grüß Gott und guten Morgen aus dem Pfarrhaus!

Heute teile ich mit Ihnen den Gruß unseres Bischofs Peter Kohlgraf und wünsche einen gelassenen, von Zuversicht getragenen Tag!
Ihr Hans-Joachim Wahl, Pfr.
 
Bischof Peter Kohlgraf:
Heute feiert die Kirche den Hl. Philipp Neri, der mir gut durch den Tag und diese Zeiten hilft. Hervorgehoben werden sein Humor und seine Demut. Damit verbindet sich eine tiefe Liebe zu Christus. „Jesus, sei mir Jesus“ lautet eines seiner Kurzgebete. Manches in diesen Tagen ist tatsächlich nur mit Humor zu ertragen, und ich wünsche mir, dass uns diese Zeit tiefer in Christus verbindet.
 
Aus einem seiner Sonette:
„Es lacht die Erde und der Himmel, die Stunde und das Gezweig, die Winde stehen still, es sind ruhig die Wogen, und die Sonne erscheint in nie geahntem Leuchten.“
100103803_1743223185809828_2603209489473601536_n (c) a