Jugendgottesdienst

Jugendgottesdienst- Suche Frieden und jage ihm nach!

Friedenswand (c) Fiona Haller
Friedenswand
Datum:
So. 4. Sep. 2022
Von:
Fiona Haller
Am 04. September gegen Abend begaben sich über 30 Heranwachsende und Erwachsende im Schatten der Kirche auf die Suche nach dem Frieden.
Um zu zeigen, dass sich christliche Werte auch in moderner Musik wiederfinden, begann der Jugendgottesdienst mit einem Lied eines Bekannten Old School Rappers.
Anschließend wurden Zitate vorgelesen, die den aktuellen Unfrieden in der Gesellschaft vor Augen führen sollten. 
Zu den Fragen: Wo gibt es Unfrieden? Was ist Frieden für mich? Was kann ich zum Frieden beitragen?, gestalteten die Teilnehmenden eine bunte Friedenswand.
Die Fürbitten wurden von den Jugendlichen vorgetragen mit der anschließenden Möglichkeit, eine eigene stille Fürbitte zu formulieren und eine Kerze anzuzünden. Nach einem gemeinsamen Abschlusslied wurden die Teilnehmenden mit einem Reminder, getreu dem Motto des Jugendgottesdienstes „Suche Frieden und jage ihm nach“ in den Abend verabschiedet.