Sternsinger/innen waren unterwegs

SternsingerAbtsteinach (2) (c) Fiona Haller
SternsingerAbtsteinach (2)
Datum:
So. 15. Jan. 2023
Von:
Fiona Haller

Nach 2jähriger Pause waren die Sternsinger/innen aus Ober-Abtsteinach, Unter-Abtsteinach und Siedelsbrunn am Sonntag den 15. Januar wieder unterwegs. 

Die diesjährige Sternsingeraktion stand unter dem Motto: „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit. Zentral war hier das Thema Kinderrechte. Bei einem ersten Treffen erfuhren die Kinder alles rund um das Thema Kinderrechte in Indonesien und stellten fest, dass es vielen Kindern nicht so gut geht wie uns selbst.

Trotz des Regens, Hagels und Schnees war es für die 24 Kinder in 7 Gruppen mit ihren Gruppenleiter/innen wieder eine gelungene Aktion. Besucht wurden 194 Häuser in Ober-Abtsteinach, Unter-Abtsteinach, Mackenheim und Siedelsbrunn. Nicht nur Süßigkeiten sammelten die Sternsinger/innen ein. Insgesamt haben sie an diesem Sonntag 4093,59€ für Kinder in Indonesien und weltweit gesammelt. Wir möchten uns bei den Spender/innen recht herzlich bedanken! Unser größter Dank geht an die Kinder, die an der diesjährigen Aktion teilgenommen haben.

Ohne Euch wäre die Aktion nicht so ein Erfolg geworden.

Neue Bilderserie