Wir suchen zwei Pfarrsekretäre/innen m/w/d

Stellenanzeige in Wald-Michelbach und im Gorxheimertal

Stellenausschreibung Pfarrsekretäre/innen (c) Matthias Staat
Stellenausschreibung Pfarrsekretäre/innen
Datum:
Do. 28. Sep. 2023
Von:
Fiona Haller

Unsere beiden Pfarrsekretärinnen Monika Ehret in Wald-Michelbach und Renate Unrath im Pfarrbüro im Gorxheimertal gehen demnächst in den Ruhestand. Eine Zeit, die wir beiden von Herzen gönnen. Aus diesem Grund suchen wir Nachfolger/innen für beide Stellen.

 

Die Katholischen Kirchengemeinden  
St. Laurentius Wald-Michelbach und  
St. Wendelin Gorxheimertal
suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt  zwei Pfarrsekretärinnen / Pfarrsekretäre m/w/d in Teilzeit,
jeweils mit einem Stellenumfang zwischen 30 % und 50 %

Die Aufteilung des Stellenumfangs kann abhängig von den Vorstellungen der Bewerber/innen erfolgen.

  • Ihre Aufgaben

Erste/r Ansprechpartner/in im Pfarrbüro
Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben, wie z.B.
Pflege der Kalender, Termin- und Raumplanung
Buchhaltungsaufgaben und Kollektenverwaltung
Bearbeitung aller kirchlichen Amtshandlungen
Unterstützung und Zuarbeit für haupt- und ehrenamtlich Tätige

  • Wir erwarten

Die Fähigkeit, freundlich mit den Menschen umzugehen, die in den verschiedensten
Situationen und Anliegen das Pfarrbüro aufsuchen.
Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (z.B. MS-Office, Outlook)
und die Bereitschaft, sich schnell in neue EDV-Anwendungen einzuarbeiten
Absolute Vertrauenswürdigkeit
Neben der beruflichen Qualifikation erwarten wir, dass sich der/die Bewerber/in
mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche identifizieren.

  • Wir bieten

Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Prozess
Die Regelung des Beschäftigungsverhältnisses erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung des
Bistums Mainz (AVO) in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD, EG 5)
Kirchliche Zusatzvergütung
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Dienstgespräche

 

 

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und Ihrer Vorstellung zum Stundenumfang senden Sie bitte (vorzugsweise in einem Dokument als pdf per E-Mail) bis zum 20. Oktober 2023 an unseren Verwaltungsleiter Herrn Matthias Staat:

Bistum Mainz, Dezentrale Verwaltungsleitung
Adam-Karrillon-Str. 8, 69483 Wald-Michelbach
E-Mail: verwaltung-neckartal-ueberwald@bistum-mainz.de

Für telefonische Auskünfte vorab erreichen Sie Herrn Staat unter 06207 / 9498660