Der Höhepunkt des
Seniorennachmittags am 9. Dezember 2025 in St. Johannes Nepomuk Karben-Kloppenheim
war der nicht angekündigte Besuch des „echten“ Nikolaus. Große Freude löste aus, als er aus seinem großen Sack für die Helfer*innen und Senior/innen Geschenke verteilte.
Das Serviceteam hatte eine dieser Zeit entsprechende, besondere Stimmung erzeugt und der Veranstaltung ein besonderes Kolorit verliehen. Neben der vorweihnachtlichen Dekoration der Tische und des entsprechenden Angebotes an Kuchen und Plätzchen wurden, wie gewohnt, Kaffee, Tee und sonstige Getränke von den Damen und Herren kredenzt. Glühwein und Schmalzbrote nahm man gern als klassische, herzhafte Kombination an.
Der junge Musiker Clemens Eschmann - „sozusagen aus eigenen Reihen“ - hat die Adventsfeier am Keyboard mit selbst ausgewählten, klassischen Weihnachtsliedern und modernen Stücken gestaltet und zum Mitsingen angeregt.
Vorgetragene Texte und Gedichte hatten eine „gemeinsame warme Atmosphäre“ geschaffen, in der sich alle eingebunden fühlten.
Im Kreis der zahlreichen Gäste wurden mit Freude aus dem Seelsorgeteam Pastoralraum Wetterau Mitte, Pfarrvikar Björn Rottmann und Gemeindereferentin Michelle zur Löwen herzlich begrüßt.
Zum Schluss der Veranstaltung wurden alle in den trefflich ausgesucht und kontemplativ vorgetragenen geistlichen Impuls von Hildegard Seelisch einbezogen und von Pfarrvikar Rottmann mit einem Segen verabschiedet.