Schunkelrunden, Singen von Faschingsliedern und Büttenreden fanden mit großem Erfolg beim
Seniorennachmittag am 10. Februar 2026 in St. Johannes Nepomuk Karben-Kloppenheim statt.
Die von einem Team bestens organisierte Zusammenkunft hat mittlerweile schon traditionellen Stellenwert.
Das im Wetteraukreis und darüber hinaus bestens bekannte Unterhaltungsduo „Comedia-Duett“, bestehend aus Frank Demmer und Wolfgang Fitzner am Keyboard verstanden es, das Publikum bestens zu unterhalten. Die karnevalistischen Vorträge und humorvollen Darbietungen wurden mit Begeisterung von allen aufgenommen. Mit dem bekannten Lied des Dachdeckermeisters „Humba täterä“ begann der Reigen der Faschingslieder und Volkslieder. Mit einer gelungenen Faschingsmoderation haben beide Interpreten den Geschmack der Senior/innen getroffen.
Frank Demmer als „Teufel“ und Dr. Hildegard Römer als „Engel Gottes“ rissen mit ihrem Dialog die Besucher „von den Sitzen“.
Das Kreppelangebot mit Kaffee, Tee oder sonstigen Getränken, wie immer freundlich serviert, schufen eine Atmosphäre, bei der sich die Besucher/innen wohlfühlten.
Mit dem geistlichen Impuls zum Schluss hat Hildegard Seelisch vom Leitungsteam – wie gewohnt gekonnt - auf die Verbindung von Karneval und Gott in der christlichen Tradition verwiesen und machte dies mit der vielfältigen Verankerung der Freude im christlichen Glauben deutlich.
Auf den nächsten Termin am Dienstag, 14. April 2026, wieder hier um 15 Uhr im Pfarrsaal von St. Johannes Nepomuk freuen sich schon die Senior*innen.