Schmuckband Kreuzgang

Adventsmarkt

Gottesdienst und Adventsfeier in St. Johannes Nepomuk

Datum:
Sa. 2. Dez. 2023
Ort:
Kirche St. Johannes Nepomuk, Karben-Kloppenheim
Bahnhofstr. 230
61184 Karben - Kloppenheim

Gottesdienst und Adventsfeier in St. Johannes Nepomuk

Der

Vorabend des 1. Advents am 2. Dezember 2023 beginnt um 18 Uhr  in der Kirche St. Johannes Nepomuk Karben-Kloppenheim, Bahnhostraße 230,

mit einer Wort-Gottes-Feier, die von der Pfarrgemeinderats-Vorsitzende der Pfarrei Heldenbergen und Büdesheim, Monika Görtz, geleitet wird. Für die befugte Ausführung des liturgischen Dienstes „Wort-Gottes-Feier“ wird der bzw. die entsprechende Leiter*in nach einer autorisierten Vorbereitung vom Bistums-Bischof gesondert beauftragt.

Im Anschluss an den Gottesdienst  findet vor der Kirche der

  1. Kloppenheimer Adventsmarkt

statt. Nach einer erfolgreichen „Premiere“ im Vorjahr werden der Förderverein und die Ortskirche diese Veranstaltung erneut durchführen. Dem Aktions-Team gehören auch die Fußballer des FSV Kloppenheim und die Grundschule Kloppenheim an.

Bei adventlicher Atmosphäre werden Glühwein, Kinderpunsch, selbstgebackene Plätzchen und diverse Kaltgetränke angeboten.  Die „Sternsinger-Kinder“ bieten Pflanzen und selbstverzierte Teelichter-Gläser zum Kauf an. Waffeln sowie Wurst vom Grill ergänzen das reichhaltige und umfangreiche Angebot. Am Lagerfeuer wird die adventliche Stimmung einen besonders gemütlichen Anreiz erfahren.

Alle Besucher*innen aus Karben und darüber hinaus sind herzlich zu dieser Feier in den Advent eingeladen.