Zum Inhalt springen

Caritas:Wechsel im Vorstand des Caritasverbandes Offenbach/Main e.V. zum 1. September 2025

Martin Webers
Der Aufsichtsrat des Caritasverbands Offenbach/Main e.V. freut sich, zum 1. September 2025 die Nachbesetzung im Vorstand geregelt zu haben.
Datum:
14. März 2025
Von:
Michael Reichenbach

Martin Webers wird die Nachfolge von Caritasdirektorin Christiane Leonhardt-Içten antreten, die zum 30. November 2025 in den Ruhestand gehen wird. Zuvor wird sie ihn in einer drei-monatigen Einarbeitungsphase unterstützen.

Martin Webers, gebürtig 1973 in Landsberg am Lech, bringt vielfältige Erfahrungen in der Leitung sozialer Organisationen mit. Nach seinem Studium der Sozialpädagogik an der Fachhochschule Eichstätt, das er 1997 mit dem Abschluss als Diplom-Sozialpädagoge (FH) beendete, erwarb er 2006 an der Universität Augsburg den Abschluss als Diplom-Kaufmann im Bereich Betriebswirtschaftslehre.

Martin Webers war unter anderem als Bezirksgeschäftsführer der Malteser Hilfsdienst gGmbH im Bezirk Main-Rhön sowie als Diözesangeschäftsführer der Malteser der Diözese Erfurt tätig. Aktuell leitet er die Stiftung St. Konradihaus in Schelklingen.

„Wir freuen uns, mit Herrn Webers einen erfahrenen und engagierten Nachfolger für die Position des Vorstands gewonnen zu haben. Seine vielfältigen Erfahrungen werden uns helfen, die Herausforderungen der Zukunft und die Weiterentwicklung des Verbands zu steuern und zu meistern“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Pfarrer Michael Kunze.

Christiane Leonhardt-Icten, die die Organisation in den vergangenen Jahren gemeinsam mit ihrem Vorstandskollegen Michael Klein erfolgreich geleitet hat, wird in der Übergangszeit sicherstellen, dass ihr Nachfolger gut in die Themen des Caritasverbands eingearbeitet werden wird.