Der Pfarreirat hat gewählt:Erster Verwaltungsrat St. Nikolaus
Der Verwaltungsrat vertritt die Körperschaft „Kath. Kirchengemeinde St. Nikolaus Worms-Wonnegau“ rechtlich. Er ist für die Verwaltung des Vermögens zuständig, er beschließt den Wirtschaftsplan und stellt den Jahresabschluss fest. Er trägt die Verantwortung für die Immobilien und die Bauunterhaltung.
Laut Wahlordnung besteht der Verwaltungsrat aus 16 vom Pfarreirat gewählten Personen; der Vorsitzende des Verwaltungsrates ist kraft Amtes immer der leitende Pfarrer. Die Verwaltungsleitungen sind beratende Mitglieder, ebenso der Vorsitzende des Pfarreirates.
Für die Wahl hatten 18 Frauen und Männer ihre Kandidatur erklärt. Ihnen gilt unser ausdrücklicher Dank für ihre Bereitschaft, maßgeblich Verantwortung für die Pfarrrei zu übernehmen!
Gewählt wurden folgende Personen (in alphabetischer Reihenfolge):
| Name | Vorname | Gemeinde | Beruf |
| Collet | Helmut | Flörsheim-Dalsheim | Rentner |
| Diederich | Georg | Am Jakobsweg | Rentner / Caritasdirektor a.D. |
| Gerster | Gabriel | Am Jakobsweg | Syndikus / Rechtsanwalt |
| Greiner | Frank | Pfrimmtal | Rentner |
| Hess | Dr. Gregor | Dom/St. Martin/St. Paulus | Arzt |
| Hölter | Michael | Eisbachtal | Dipl.Ing. Agrar |
| Jatzek | Andreas | Herrnsheim/Abenheim | Elektro-Ingenieur |
| Kogel | Hans | Althein | Finanzbeamter i.R. |
| Kraft | Christoph | Eisbachtal | Dozent |
| Lentz | Jürgen | Osthofen/Bechtheim/Rheindürkheim | Elektriker in Altersteilzeit |
| Menrath | Gabriele | Nordstadt | Industriekauffrau |
| Münnemann | Dr. Ansgar | Am Jakobsweg | Ingenieur |
| Ruppert | Claudia | Am Jakobsweg | Sozial-Wirtin |
| Sczepurek | Georg | Nordstadt | Maurer |
| Trieb | Gudrun | Dom/St. Martin/St. Paulus | Bereichleitung Versicherung |
| Wiegand | Patrick* | Dom/St. Martin/St. Paulus | Steuerfachangestellter, gepr. Bilanzbuchhalter (IHK), selbstständig |
| * Mitglied im Pfarreirat |
Wir wünschen dem neu gewählten Gremium Gottes Segen für die vielfältigen und wichtigen Aufgaben, die anstehen!
Gemeindeausschüsse bestätigt
Ebenfalls auf der letzten Sitzung wurden weitere Gemeindeausschüsse formal bestätigt, die sich in der Zwischenzeit gebildet hatten:
Gemeinde Eisbachtal - Gemeinde Gundersheim - Gemeinde Altrhein - Gemeinde Osthofen-Bechtheim-Rheindürkheim
Somit haben elf von zwölf Gemeindeausschüssen ihre Arbeit aufgenommen. In der Gemeinde Pfrimmtal ist der Prozess der Ausschussfindung noch nicht endgültig abgeschlossen.
Erreichbarkeit des Pfarreirates
Wer Fragen zum Pfarreirat hat oder Themenwünsche bzw. andere Anliegen einbringen möchte, kann sich natürlich an eines der Mitglieder wenden. Noch direkter geht es über eine Mail an pfarreirat@katholisch-worms-wonnegau.de
Im Herbst lädt der Vorstand des Pfarreirates zu "Regionalen Austauschtreffen" ein. Hier wird sich der Vorstand vorstellen und "das Ohr in die Gemeinden halten". Die Termine stehen bereits fest; allerdings noch nicht alle Orte:
Dienstag, 15. September
Mittwoch, 16. September in Gimbsheim
Montag, 28. September
Donnerstag, 1. Oktober, Horchheim
Im nächsten Newsletter erfolgt eine ausführliche Einladung zu den Treffen